Veranstaltungen

Die Reise der Verlorenen 10. Juni, 12. Juni. 14. Juni

10. Juni 2022
Am 13. Mai 1939 verlässt das Passagierschiff St. Louis den Hamburger Hafen. An Bord sind 937 zumeist jüdische Flüchtlinge voller Hoffnung, in Kuba Asyl vor dem Naziregime in Deutschland zu finden. Sie ahnen nicht, dass ihre Reise eine wochenlange Irrfahrt werden wird. Zwar gibt es ei…

6. Juni, 14. Juni, 15. Juni -Macbeth

6. Juni 2019 Essen
Der Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q1 bringt in diesem Jahr mit Shakespeares Macbeth einen echten Theater-Klassiker auf die Stoppenberger Bühne. Gerade erst wird der siegreiche Feldherr Macbeth von seinem König Duncan geehrt, das gelüstet es ihn nach mehr Macht. Gierig wird er Du…

15. Juni/16.Juni/22. Juni

15. Juni 2018 Essen

Großes Ehemaligentreffen

1. Okt. 2016 Essen
Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum Ehemaligentreffen, zu dem alle Ehemaligen des Gymnasiums herzlich eingeladen sind. Die Phase der Vorkassenzahlung ist zwar abgschlossen, aber natürlich wird es eine Abendkasse geben und wir schicken niemanden nach Hause, der sich erst spät entsch…